Die digitale Welt entwickelt sich schnell. Wenn der Kunde Informationen benötigt, kann er heute unter einer Vielzahl an Kommunikationskanälen auswählen. Nach wie vor am meisten geschätzt wird von der Kunden aber der traditionelle Kanal: das direkte Gespräche mit Mitarbeitern. Mit einem guten Headset ist das kein Problem.
Auch wenn viele Unternehmen scheinbar aus Kostengründen immer mehr versuchen, die Kunden auf Kommunikationskanäle wie Chat, eMail oder Messenger zu lenken, kommen die meisten immer wieder auf einen einfachen Anruf zurück, um Probleme detailliert und unmittelbar lösen zu können. Deshalb ist es wichtig, dass die Mitarbeiter, die im direkten Kundenkontakt stehen, auch die bestmögliche technische Unterstützung und Ausstattung bekommen.
Sicher werden Ihre Mitarbeiter einerseits eine große Anzahl von Anrufen mit Kunden und Kollegen führen. Andererseits werden sie zwischen diesen Anrufen Phasen benötigen, in denen sie sich aus ihrer Umgebung ausklinken, um sich gezielt auf andere Arbeiten zu konzentrieren. Ein gutes Office-Headset hilft dabei, beides zu unterstützen.
Ich habe Sie nicht verstanden…
Nichts ist bei einem Anruf wichtiger als deutliches Hören und gehört werden. Deshalb sind Headsets für einen primären Zweck da: Sicherzustellen, dass Worte wie „…könnten Sie das bitte wiederholen“ nie wieder notwendig sind.
Von HD-Voice bis zu Mikrofonen mit Geräuschunterdrückung sind moderne Headsets dafür entwickelt, klare und verständliche Anrufe zu ermöglichen. Es kommen Technologien zum Einsatz, die vieles angenehmer machen. HD Voice bzw. Wideband-Audio verwendet ein breiteres Klangfrequenz-Spektrum, das Ihre Gespräche lebendig und naturgetreu macht. Angestrengtes Zuhören ist Vergangenheit. Mikrofone mit Geräuschunterdrückung filtern unerwünschte Hintergrundgeräusche aus und sind ideal für laute, offene Arbeitsumgebungen.
Bewegungsfreiheit macht den Unterschied
Viele Mitarbeiter sind nicht gerne an ihren Schreibtisch gebunden und bewegen sich lieber, um während eines Gesprächs andere Dinge zu erledigen. Ein schnurloses Headset gibt ihnen die Freiheit, ihren Arbeitsplatz zu verlassen, um ein vielleicht ein Dokument zu suchen, einen Kollegen zu konsultieren oder sich eine Tasse Kaffee zu holen, ohne den Anruf in die Warteschleife zu stellen – trotzdem kann man problemlos und konzentriert weiter telefonieren.
In Großraumbüros kann es sehr laut werden. Endlose Trennwände sind dort schlichtweg deprimierend. Etwas Aufmerksamkeit für das Detail kann viel bewirken. Schaffen Sie eine Umgebung, auf die ihre Mitarbeiter stolz sein können, die sie inspiriert und dazu beiträgt, dass sie sich wirklich als Teil Ihres Unternehmens fühlen. Durch unsere jahrelange Zusammenarbeit mit Architekten und Akkustikexperten können wir Sie dabei unterstützen, eine richtige Wohlfühl-Arbeitsumgebung zu schaffen.
Komfort mit einem Headset – auch im Homeoffice und unterwegs
Mobiles und flexibles Arbeiten wird heute immer wichtiger. Für Ihre Mitarbeiter im Homeoffice gibt es sehr gute Headset-Lösungen. So können am Softphone oder Mobiltelefon Gespräche geführt werden, die sich in der Qualität nicht von einem Gespräch mit einem herkömmlichen Telefon unterschieden.
Aber nicht nur die Umgebung ist entscheidend. Für verschiedene Anwendungsbereiche sind unterschiedliche Headsets nötig. Welches die passenden und am besten geeigneten für Ihre Einsatzzwecke sind, finden wir im persönlichen Gespräch mit Ihnen heraus. Bei Kutschenreuter Communication erhalten Sie nicht nur professionelle Headsets der marktführenden Hersteller. Wir schaffen gemeinsam mit Ihnen und Ihren Mitarbeitern genau die Bedingungen, die die tägliche Kommunikation vereinfachen, optimieren und zum echten Erlebnis werden lassen.
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