Hier erreichen Sie uns: 030 - 21 45 85 15

Yeastar-Schulungen – Training für Experten zur Yeastar S-Serie

Kutschenreuter Communication bietet seit 1992 Schulungen in verschiedenen Bereichen an. In den vergangenen Jahren haben wir uns auf IP-Telefonsysteme spezialisiert. Als ‘Yeastar Certified Technical Instructor’ -offizieller Trainingspartner von Yeastar- bieten wir umfassende Schulungen zu den Yeastar-IP-Telefonsystemen in Deutschland, Österreich und den Niederlanden an. Wir möchten mit den speziellen Yeastar-Schulungen zeigen, wie die Installation des Systems einfach und sicher erfolgen kann und was Fachhändler dabei beachten sollten.

Durch den großen Leistungsumfang bieten die Yeastar-IP-Telefonsysteme gerade für Unternehmen vielfältige Möglichkeiten, die tägliche Kommunikation effizient und kundenfreundlich zu gestalten. Diese Anlagen müssen aber auch fachgerecht eingerichtet und gewartet werden. Damit der Fachinstallateur von Anfang an seine Kunden gut beraten und das Telefonsystem entsprechend einrichten kann, empfiehlt sich die Schulung mit der Abschlussprüfung zum ‘Yeastar Certified Technician’. Dies schafft nicht nur Vertrauen bei den Kunden, sondern belegt die hohe Kompetenz und das Fachwissen der Installateure.

Die Yeastar-Schulungen sind als Tagesseminar konzipiert. Es wird in kleinen Gruppen von 2-4 Teilnehmern an Live-Telefonsystemen gearbeitet. So können die Systeme unter realistischen Bedingungen eingerichtet und ausprobiert werden. Dazu stellen wir Yeastar-Telefonanlagen und IP-Telefone verschiedener Hersteller (tiptel, Snom, Yealink) zur Verfügung.

Das Grundtraining umfasst alle wichtigen Bereiche, wie die Anlagen-Grundeinrichtung, Netzwerkeinrichtung, die Anbindung von SIP-Trunks und ISDN-/GSM-Gateways, die User- und Nebenstellen-Einrichtung, Zeitsteuerungen. Außer der Standard-Einrichtung gemäß den Yeastar-Trainings-Vorgaben gehen wir in der Schulung auch auf spezielle Lösungen, wie Callcenter oder Filialanbindungen ein. So lernen die Teilnehmer, wie Warteschleifen mit dynamischen Funktionen oder kundenfreundliche IVR-Systeme eingerichtet werden.

Am Trainingstag ist ausreichend Zeit, auch auf spezielle Anforderungen der Teilnehmer einzugehen und Lösungsansätze zu erarbeiten. Aufbauend auf das technische Grundtraining gibt es außerdem erweiterte Schulungen zu den Bereichen Sicherheit, Routing und Netzwerke.

Yeastar-Schulungen

Yeastar-Schulungen. Einfach lernen. Wo Sie wollen.

Hier finden Sie alle Termine unserer aktuellen Schulungen. Die Anmeldung erfolgt über Eventbrite – mit einem Klick gelangen Sie auf die Übersichtsseite.

Aktuelle Schulungen

training1

Aktuelles Fachwissen.

Praxisnahes Wissen aus erster Hand. Mit unseren Schulungen und Seminaren sind Sie bestens für die aktuellen täglichen Herausforderungen gerüstet.

trainning2

OPTIMALER LERNEFFEKT.

Staubtrockene Vorträge langweilen jeden. In unseren Schulungen vermitteln wir Praxiswissen, lebhaft und anschaulich.

Online-Events

FIT FÜR DIE ZUKUNFT.

Unsere Trainings und Seminare gibt es vor Ort und online. Das gibt Ihnen die Chance, sich aktuelles Fachwissen schnell und effizient anzueignen.

WISSEN, ERFAHRUNG UND FRISCHE IDEEN.

Technische Schulungen

Zu Themen, wie IP-Telefonanlagen, DECT-MultiCell-Systeme, Public WLAN und vieles ehr bieten wir gemeinsam mit Herstellern und Distributoren Schulungen für Einrichter und Installateure an.

Telefontraining / Kundenservice

Von der effizienten Gesprächsführung bis hin zu verkaufsstarken Argumenten für erklärungsbedürftige Produkte geben wir Ihnen Werkzeuge für Ihre tägliche Kommunikation an die Hand.

Individuelle Schulungen

Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir Schulungen und Onlinetrainings, bei denen Ihre Mitarbeiter effizient lernen können. Das können Themen aus unterschiedlichen Bereichen sein.

WIR NEHMEN’S PERSÖNLICH.

Nico

Nico Kutschenreuter

CEO / Trainer & Dozent

„Ich kann mich stets für neue Techniken und Strategien begeistern und versuche, diese Begeisterung auf andere zu übertragen und weiterzugeben.“

„Mit Herz und Seele fühle ich mich im Bereich Kommunikationstechnik und Customer Communication seit 1992 zu hause“. Neben Organisations- und Strategieberatung hat er verschiedene Projekte in unterschiedlichen Branchen als Projektmanager begleitet (z.B. für Haufe-Lexware, DelPrado Verlag, Ökotest Verlag, Deutsche Telekom u.a.). Schulungen und Coachings von Anwendern gehörten von Anfang an zu seinem Tätigkeitsfeld. „Ich kann mich stets für neue Techniken und Strategien begeistern und versuche, diese Begeisterung auf andere zu übertragen und weiterzugeben. Das ist häufig nicht einfach, denn die Unternehmer müssen erkennen, dass sich Abläufe und Gewohnheiten mit der Zeit ändern.“

Nico Kutschenreuter legt höchsten Wert auf Kompetenz und Sensibilität für jeden Einzelnen. Stets ist er bemüht, das vermittelte Wissen mit aktuellen Fakten zu untermauern und so gezielt Hilfestellung ‚zum Anfassen‘ bieten zu können.

Oliver

Dipl.-Ing. Oliver Skarupa

Trainer & Dozent

„Wissen versuche ich stets so zu vermitteln, dass jeder auch tatsächlich und sofort in der Praxis etwas damit anfangen kann.“

„Wissen soll so vermittelt werden, dass jeder auch tatsächlich und sofort in der Praxis etwas damit anfangen kann.“ Das ist dem studierten Nachrichtentechniker besonders wichtig. In seiner täglichen Arbeit im Kundensupport hat er den ständigen Kontakt zu Geschäfts- und Privatkunden und versteht es, erklärungsbedürftige Produkte und Techniken praxisnah und leicht verständlich zu vermitteln.

Bei Oliver Skarupa merkt man, dass er aus der Praxis kommt und sich tagtäglich mit der Materie befasst. Als Dozent ist er seit vielen Jahren in den Bereichen Hausautomation, Kommunikationstechnik, Elektrotechnik – aber auch im Organisationsmanagement und Vertrieb tätig.

Unsere Partner.

Wir sind stolz auf die langjährige Zusammenarbeit mit vielen Partnern aus Industrie, Handel und Weiterbildung. Viele verschiedene Kurse zu interessanten Themen haben wir gemeinsam entwickelt. Wir können uns immer für neue Ideen begeistern – uns das übertragen wir auf die Schulungsteilnehmer.

Michael Telecom AG
tiptel
Yeastar
Gigaset
Benedict School
NFON